Deko-Print - Tampondruck - Tampondruckerei - Nürnberg - Lauf
Unternehmen
Technische Informationen
Referenzen
Allgemeine Referenzliste
Ausgewählte Kundenaufträge
Materialbeispiele
Kontakt
Impressum
Chayenne
Referenzen

Bedruckung von Eisenbahnmodellen in veschiedenen Maßstäben

EM1

Sammler-Exemplar mit Sonderdruck eines Waggons des weltweit führenden Herstellers von Modelleisenbahnen im Maßstab G = 1 : 22,5.
Herausforderung: Kein Verzug der schwarzen Linie um die Kontinente trotz der Größe der Druckfläche

EM2

Kombiniertes Teil: 3-farbiger Druck und Heißprägungen auf das Instrumentenfeld einer Dampflokomotive. Auch die Heißprägungen (Fenster) wurden bei uns durchgeführt.
Maßstab G = 1 : 22,5

EM3

3-farbiger Druck auf das Bedienfeld einer Dampflokomotive, Maßstab G = 1 : 22,5

EM4


Um dieses Modell (Maßstab 0 = 1 : 43) zu bedrucken, bedurfte es nicht nur ganz spezieller Drucktampons, sondern auch großer Erfahrung. Herausforderung: Vierfarb-Rasterdruck in die tiefen Rippen dieser Modell-Ellok. Diese Lokomotive ist über 40 cm lang und komplett umlaufend bedruckt. Nebenbei: allein das Gehäuse kostet 2.200 SFr. (nicht auszudenken, wenn hier Ausschuss produziert worden wäre!)

EM5

Von diesem Waggon existieren (Lackierung und Druck) genau 2 Exemplare. (Modell im Maßstab H0 = 1: 87)

EM6


Diese filigranen Drucke auf ein Exklusiv-Modell (Maßstab H0 = 1 : 87) wurden unter der Regie von Karlheinz Nickisch (unser technischer Betriebsleiter seit 1995) durchgeführt

EM7

Auf diesem Panorama-Waggon der Schweizer Bahnen im Maßstab N = 1 : 160 befinden sich nicht weniger als 86 Einzeldrucke! Würde ein einziger Druck daneben gehen, wären alle anderen Drucke umsonst gewesen! Ein echtes Lupenmodell !

EM8

Vierfarb-Rasterdruck auf Container und Eisenbahnfahrzeuge im Maßstab N = 1 : 160. Beachte die lupenreine Bedruckung auf den Drehgestellen

EM9


Vierfarb-Rasterdruck auf Container und Eisenbahnfahrzeuge im Maßstab N = 1 : 160.
Details in Fotoqualität

 

>>>